Beim Smile-Treffen im März 2008 haben wir beschlossen, eine Abwandlung des SF-Workshops ins Leben zu rufen: Statt gemeinsam eine Geschichte zu schreiben, wollen wir euch dazu gewinnen, kleine Geschichten zu schreiben, die dann vielleicht einmal gesammelt herausgegeben werden können. Als Rahmen haben wir die Gaststätte eines fiktiven kosmischen Rastplatzes auf dem Weg zum Kuiper-Belt vorgegeben. Die Geschichten werden dort erzählt, handeln dort, oder gehen von dort aus bzw. enden dort. Alles andere ist offen …

 

Kuiper-Belt NasaDer Kuiper-Belt nach heutigem Kenntnisstand (Nasa, Bilder für privaten Gebrauch freigegeben)

Projekt Kuiper – SF-Worshop II

»Projekt Kuiper« ist zu einer eigenen Domain umgezogen: kuiperspace.net. Dort können wir unsere Baustelle in aller Ruhe und ohne Störung des restlichen »smilenow.de«-Inhalts betreiben.