Hier eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten sowie der Smi²le-Roman »Macht-Junkies«, zum Teil in einem Usenet-Projekt entstanden …

 

Macht-JunkiesTitel: Machtjunkies

Macht-Junkies und andere Texte

Hier wollen wir frühe Werke unserer Mitglieder und einiger Freunde vorstellen – und natürlich den Smi²le-Roman ›MACHT-JUNKIES‹

+

Kurzgeschichten

Herlu, Peter Stadlmaier: Die Junggesellenmaschine (Femina ex Machina)

Der Ich-Erzähler kauft sich (auf Kredit) die neueste Virtual-Reality-Maschine, an der Fa. Beate Uhse allergrößtes Interesse hätte. Seine Erlebnisse damit sind so fesselnd, dass am Ende die Rückzahlung des Kredits kein Problem mehr ist.

das dort erwähnte (dos-) spiel »stardiggers« existiert wirklich und kann im download-bereich am ende des inhaltsverzeichnisses als .zip heruntergeladen werden. es sollte auch im dos-fenster eines neueren systems laufen.

Herlu, Michael Coslar: Realitäten

Auch hier geht es um Virtual Reality. Diesmal mischene sich VR-Ebenen mit der Realität, so dass man den Text mehrmals lesen muss, bis man halbwegs sicher sein kann, welche Ebene nun die »wirliche« Realität darstellt.

 

+

Machtjunkies, der Roman

Herlu schrieb Machtjunkies (I) zusammen mit Ulf Karsten Schmidt. Der Autor dazu:

Ziel war, u.A., die Darstellung der SMILE- Ideen von O'Neill, Wilson, Leary in romanhafter Form, verbunden mit einer Mystik- Schiene, die die Notwendigkeit des Mentalen Erwachens der Menschheit symbolisiert.

Wir beschreiben hier die Geschichte der grossen SMILE Revolituion von 1998 - 2000.

Nicht vorhersehen konnten wir den Bankrott des Kommunismus und das Ende des Kalten Krieges.

Im Machtjunkie- Universum nehmen sowohl Ost- West- wie auch soziale Konflikte immer mehr zu. Viel groessere Teile des Wohlstands (als im 'realen' Universum) werden in die Ruestung gesteckt. Die Lebensverlaengerungs- Substanz wird geheimgehalten und als Machtmittel benutzt. Den neuen Intelligenzsteigerungs- Techniken ergeht es nicht anders. Es gibt eine permanente Mondbasis mit Mass- Driver, und das 1. Habitat 'O'Neill' ist im Bau.

Und die Opposition arbeitet (nicht nur) mit ZAZEN, Tantra- Sex und Crowley- MAGICK, sondern buchsaeblich mit allen Mitteln.

Viel Spass beim Lesen.

Machtjunkies (II) ist im Entstehen.