Hier findet ihr eine Sammlung allgemeiner Links, die nicht genau auf nur ein Thema passen. …

 

Links

Die Sammlung wird bestimmt erweitert – es ist bei der Überarbeitung vieles rausgeflogen, das nicht mehr funktioniert. Die Links öffnen sich in einem neuen Fenster, damit sie sich nicht gegenseitig stören.

+

Newsgroups

Wir haben uns in »de.alt.ufo« kennengelernt. Die NG ist heute noch mehr oder weniger aktiv. Wenn nicht gerade nur persönliche Streitereien ausgetragen werden, ist sie immer noch interessant (kein Link; dazu braucht man einen News-Reader; bedingt geht auch ›Google Groups‹ als erster Einstieg).

 

+

Astronomie

Als besonderen Leckerbissen bietet die Nasa phaszinierende Einblicke in den Kosmos; jeweils mit Erklärung (en.) – doch sind die Bilder an sich schon sehenswert, egal ob man sich nun für Astronomie interessiert oder nicht: » Astronomy Picture of the Day«¹

 

+

Physik

Ein US-Physiker über Filmfehler (en.) – »Insultingly stupid movie physics«¹: Macht ein explodierender Stern wirklich »bumm«?

Fehler und Missinterpretationen in Filmen und anderen Medien (en.) – Bad Astronomy¹ – bad movies, bad TV, bad news, popular misconceptions. Über populäres Falschwissen und diverse Gerüchte. Speziell die Apollo Hoax¹-Seite ist interessant: Was ist dran am Gerücht, die Mondlandung sei eine Fälschung?

 

+

Medien

Ein Radio-Moderator, der alles sagen darf, sogar über CNN-Network (en.) – Jeff Rense¹. So muss eine übersichtliche Website gestaltet sein (Vorsicht Ironie)!

Indymedia¹ (dt.) ist eine unabhängige internationale Medien-Plattform für nichtkommerzielle Berichterstattung. Die Themenvielfalt ist nicht mit Online-Zeitungen vergleichbar, dafür sind die Beiträge meist um Längen informativer.

Nachrichten aus der Nussschale (dt.) – Paranews¹. Eine »community«, die Neuigkeiten jenseits von MDR-Info sammelt und kommentiert. Immer wieder interessant.

Eine News-Community (en.) – Disinfo¹. Themen jenseits von CNN.